Im Juni 2014 ging es für eine Woche mit dem Auto quer durch Deutschland. 2.520 Km in 7 Tagen, Köln, Koblenz, Mainz, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Friedrichshafen, Lindau, Hohenschwangau, München, Dresden, Berlin, Potsdam waren meine Stationen. Bei dieser Reise ging es mehr um Urlaubsbilder als um fotografische Highlights. Dennoch habe ich versucht ein paar der schöneren Bilder herauszusuchen.
Los ging es mit der Strecke: Bremerhaven – Köln, mein Opel Meriva war gerade einen Monat alt, Schwiegereltern zu Besuch und Töchterchen 2 Jahre alt. Nein, ich hatte überhaupt keinen Streß!
Nach kurzem Sightseeing und Mittagsessen ging es weiter nach Koblenz, wo wir die erste Nacht verbrachten.
Am Morgen noch kurz auf dem Gelände der ehemaligen BuGa gewesen und dann ab nach Mainz. Von allen Städten dieser Reise machte Mainz den schlechtesten Eindruck aber das mag natürlich täuschen.
Schnell ging es weiter nach Heidelberg, die schönste Stadt auf der Tour.
Am Abend noch nach Karlsruhe weitergefahren und dort das Hotel bezogen. Nach dem Frühstück durch den Schlosspark spaziert und anschließend weiter Richtung Süden.
Ein Abstecher nach Freiburg, das Wetter spielte übrigens sehr gut mit auf dieser Tour, Mittagessen und ein wenig bummeln und zum Abend hin Hotel suchen in der Nähe vom Bodensee.
Am Flughafen in Friedrichshafen fündig geworden und dort am nächsten Morgen los, zur Insel Lindau im Bodensee und anschließend zum Schloss Neuschwanstein.
Später Nachmittag dann Ankunft in München. Dort dann auch den halben nächsten Tag verbracht und die geplante Reiseroute einfach kurzfristig modifiziert.
Nürnberg wurde ausgelassen und so ging es direkt nach Dresden. Hotel wurde in der Neustadt bezogen, hier sieht es noch teilweise wie vor der Wende aus.
Im Laufe des Tages dann Richtung Berlin. Ein wenig Sightseeing und einkaufen und ins Hotel.
Leider war das Wetter am letzten Tag durchwachsen, ein wenig Sightseeing und dann noch ein Abstecher nach Potsdam zum Schloss Sansoussi. Danach dann auf die Autobahn nach Hause.