Am Freitag den 29. November 2019 ging es einmal mehr auf den Pressetag der Essen Motor Show. Ein Urlaubstag wurde geopfert und bereits gegen 5 Uhr fuhr ich, wie in den letzten Jahren auch, mit meinem Arbeitskollegen Jens Hadel von hadel.net nach Essen. Hier trafen sich zum Jahresausklang die Tuning-Szene und Fahrzeug-Enthusiasten bevor man sich mit seinem Winterprojekt in die Garage verschanzt. Wenn man keine Erwartungen an eine Veranstaltung hat, kann man am Ende auch nicht enttäuscht werden. So sprangen am Ende doch ein paar sehr nette Motive vor die Kamera.
Hier die bereits altbekannten und sehr fotogenen Hostessen. Man sieht sich inzwischen seit Jahren und am Pressetag haben die beiden auf jeden Fall noch Spaß.
Hankook zeigte wieder einmal ein absolut vorzeigbaren Messestand auf der Motorshow. Sowohl Autos als auch die Hostessen waren wahre Hingucker. Nette Rad/Reifen Kombinationen wurden hervorragend präsentiert. Daumen Hoch und weiter so!
Irgendwie hat die Baustellen Optik was! Keine Ahnung was JP Performance da geraucht hat aber es muss gut gewesen sein.
Mir gefällt die Folierung der Speed Monkeys.
Im September noch auf der Titelseite von Chrom & Flammen, gab es den Dodge Challenger nun Hautnah auf der Motorshow in Essen. Das Auto ist wahrlich ein Kunstwerk und man sieht ihm seine tausenden von Arbeitsstunden deutlich an. Beide Daumen hoch!
An solch ein eigentlich schönes Auto gehört wenn überhaupt nur ein wenig negativer Sturz. Meiner Meinung nach zu viel und auch zu tief.
Die Funktion der „riesigen“ Löcher in der Motorhaube ist mir bekannt, lassen das schöne Auto aber hässlicher erscheinen.
Chevrolet 5700 COE (cab over engine) mit Holmes Wrecker Aufbau!
Am Stand des ADAC war bereits das 2020er Modell des Audi R8 LMS GT4 zu bewundern. Wie man sehen kann machen ein paar knallige Farben den Audi gleich schneller. Also mir gefällt die Farbkombination!
Vorbildlich dekorierter Stand um sein Fahrzeug zu präsentieren.
Auf der Motorshow in Essen durfte erneut ein Auto von ItalDesign Giugiaro S.p.A. bestaunt werden. Der DaVinci war nicht nur wegen seiner Flügeltüren ein optisch gelungenes Meisterwerk.
Ein RUF SCT 4.2 oder steckt hier doch eher ein RUF CTR Anniversary dahinter?
… ist dieses Nummernschild eigentlich erlaubt?
Ken Block sein Ford Mustang war, am Stand von Toyo Tires, auf der Motorshow 2019 in Essen sicherlich ein Hingucker. Man sieht schließlich nicht jeden Tag ein solch brachiales 1.400 PS Monster aus der Nähe.
Auf der Motorshow in Essen stand auf dem Stand von Eibach ein Auto, bei dem ich erstmal genauer hinsehen musste um es zu erkennen. Mit der matten Folierung und dem Dach und Anbau in Hochglanz war das ganze Auto einfach Stimmig!
Ein auf 350 Fahrzeuge limitiertes Spitzenmodell von Mercedes-Benz. Auch wenn man es auf diesem Bild nicht sehen kann, auf der Hinterachse sind 11,5 × 20 Zoll mit 325/30-R20-Reifen aufgezogen. Ich möchte nicht wissen was die dazu passenden Dunlop Reifen kosten.
Wunderschöne Lackierung des Chevi Pick-up inkl. passendem Bike auf der Ladefläche.
Der De Tomaso Pantera erfreut sich bei Tunern eigentlich großer Beliebtheit, jedoch kann man über Geschmack auch streiten. Farbkombination und Tieferlegung lass ich mir ja noch gefallen aber die extremen verschraubten Radkästen sind einfach zu viel des Guten.
„Polski Scrapmetal“ würde ich jetzt nicht zum dem Fiat sagen, eher Daumen hoch für die gelungene Restaurierung.
Mit diesem 1940er Chrysler Coupe dürfte man nirgendwo unerkannt durch die Straßen fahren können. Einfach ein schönes Auto!
Zum Glück dürfte der Besitzer das nötige Kleingeld haben um nicht durch einen Drive-in fahren zu müssen. Die Bodenwelle bei McDonald’s würde die Front ganz sich abreissen.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder schöne und stylische „alte“ Autos. Ragte im letzten Jahr noch ein Wartburg aus der Reihe der „Ost“ Fahrzeuge heraus, so ist es in diesem Jahr dieser Moskwich 408.
Ein Honda Civic der 1. Generation in Top Zustand oder Top Restauriert, auf jeden Fall ein Hingucker!
Der Cord 812 aus dem Baujahr 1937 steht normalerweise im Technikmuseum Sinsheim.
Dieser BMW 507 ist einer von nur 252 Exemplaren und wurde im Februar 2020 für knapp 2 Millionen Euro versteigert.
Am Stand von SIHA gab es mal wieder das Beste vom Besten und so zierte u.a. dieser Ford GT40 ein Teil der Ausstellungsfläche. Auf einer Drehscheibe angebracht und mit genügend Abstand ein Traum für Fotografen.
SIHA hat wie immer ein breites Spektrum der teuersten Autos an seinem Messestand, siehe hier und einige der folgenden Bilder!
Das Rennauto ist ein Gebhardt 88 C2 Audi, der Name der Hostess ist mir leider nicht bekannt.
Am Rande einer Halle stand ein optisches Highlight, dass man schnell hätte übersehen können. Ein BMW 2002 Alpina als Tourenwagen nach Gruppe 2 Regularien restauriert, gehört eigentlich auf ein Podest in die Mitte und nicht an den Rand. Klasse Auto!
Die Firma Wolf Racing zeigte, am Beispiel eines Ford Focus ST, auf der Motorshow in Essen wieder einmal mehr wie dezentes Tuning funktioniert. Stylish!
Der Preis am Vorderreifen ist im übrigen nicht für den Ferrari, sondern leider nur für den Felgensatz.
Endzeit Folierung kommt ja auch mal ganz nett.