Essen Motor Show 2019

Am Freitag den 29. November 2019 ging es einmal mehr auf den Pressetag der Essen Motor Show. Ein Urlaubstag wurde geopfert und bereits gegen 5 Uhr fuhr ich, wie in den letzten Jahren auch, mit meinem Arbeitskollegen Jens Hadel von hadel.net nach Essen. Hier trafen sich zum Jahresausklang die Tuning-Szene und Fahrzeug-Enthusiasten bevor man sich mit seinem Winterprojekt in die Garage verschanzt. Wenn man keine Erwartungen an eine Veranstaltung hat, kann man am Ende auch nicht enttäuscht werden. So sprangen am Ende doch ein paar sehr nette Motive vor die Kamera.

Essen Motor Show 2019 - McLaren 570S
McLaren 570S
Essen Motor Show 2019 - Corvette C7 Z06
Corvette C7 Z06

Hier die bereits altbekannten und sehr fotogenen Hostessen. Man sieht sich inzwischen seit Jahren und am Pressetag haben die beiden auf jeden Fall noch Spaß.

Essen Motor Show 2019 - Mercedes AMG GT R
Mercedes AMG GT R

Hankook zeigte wieder einmal ein absolut vorzeigbaren Messestand auf der Motorshow. Sowohl Autos als auch die Hostessen waren wahre Hingucker. Nette Rad/Reifen Kombinationen wurden hervorragend präsentiert. Daumen Hoch und weiter so!

Essen Motor Show 2019 - Volkswagen Golf 7 GTI
Volkswagen Golf 7 GTI

Irgendwie hat die Baustellen Optik was! Keine Ahnung was JP Performance da geraucht hat aber es muss gut gewesen sein.

Essen Motor Show 2019 - Dodge Charger SRT
Dodge Charger SRT
Essen Motor Show 2019 - Lamborghini Huracan
Lamborghini Huracan
Essen Motor Show 2019 - Lamborghini Huracan
Lamborghini Huracan
Essen Motor Show 2019 - Seat Cupra
Seat Cupra

Mir gefällt die Folierung der Speed Monkeys.

Essen Motor Show 2019 - Dodge Challenger SRT8 - Eagle of Steel
Dodge Challenger SRT8 – Eagle of Steel

Im September noch auf der Titelseite von Chrom & Flammen, gab es den Dodge Challenger nun Hautnah auf der Motorshow in Essen. Das Auto ist wahrlich ein Kunstwerk und man sieht ihm seine tausenden von Arbeitsstunden deutlich an. Beide Daumen hoch!

Essen Motor Show 2019 - Mercedes-Benz 190 SL
Mercedes-Benz 190 SL

An solch ein eigentlich schönes Auto gehört wenn überhaupt nur ein wenig negativer Sturz. Meiner Meinung nach zu viel und auch zu tief.

Essen Motor Show 2019 - Aston Martin Vantage GT3
Aston Martin Vantage GT3

Die Funktion der „riesigen“ Löcher in der Motorhaube ist mir bekannt, lassen das schöne Auto aber hässlicher erscheinen.

Essen Motor Show 2019 - Chevrolet 5700 COE
Chevrolet 5700 COE

Chevrolet 5700 COE (cab over engine) mit Holmes Wrecker Aufbau!

Essen Motor Show 2019 - Audi R8 LMS GT4
Audi R8 LMS GT4

Am Stand des ADAC war bereits das 2020er Modell des Audi R8 LMS GT4 zu bewundern. Wie man sehen kann machen ein paar knallige Farben den Audi gleich schneller. Also mir gefällt die Farbkombination!

Essen Motor Show 2019 - Hyundai i20
Hyundai i20

Vorbildlich dekorierter Stand um sein Fahrzeug zu präsentieren.

Essen Motor Show 2019 - Chevrolet 3100 Pick-up
Chevrolet 3100 Pick-up
Essen Motor Show 2019 - ItalDesign DaVinci
ItalDesign DaVinci

Auf der Motorshow in Essen durfte erneut ein Auto von ItalDesign Giugiaro S.p.A. bestaunt werden. Der DaVinci war nicht nur wegen seiner Flügeltüren ein optisch gelungenes Meisterwerk.

Essen Motor Show 2019 - RUF SCT 4.2
RUF SCT 4.2

Ein RUF SCT 4.2 oder steckt hier doch eher ein RUF CTR Anniversary dahinter?

Essen Motor Show 2019 - Toyota Supra Mk 5
Toyota Supra Mk 5

… ist dieses Nummernschild eigentlich erlaubt?

Essen Motor Show 2019 - Ford Mustang AWD
Ford Mustang AWD

Ken Block sein Ford Mustang war, am Stand von Toyo Tires, auf der Motorshow 2019 in Essen sicherlich ein Hingucker. Man sieht schließlich nicht jeden Tag ein solch brachiales 1.400 PS Monster aus der Nähe.

Essen Motor Show 2019 - Tesla TP100C
Tesla TP100C
Essen Motor Show 2019 - Mercedes AMG GT RS - Rote Sau
Mercedes AMG GT RS – Rote Sau
Essen Motor Show 2019 - KIA Stinger GT
KIA Stinger GT

Auf der Motorshow in Essen stand auf dem Stand von Eibach ein Auto, bei dem ich erstmal genauer hinsehen musste um es zu erkennen. Mit der matten Folierung und dem Dach und Anbau in Hochglanz war das ganze Auto einfach Stimmig!

Essen Motor Show 2019 - Audi R8 LMS GT2
Audi R8 LMS GT2
Essen Motor Show 2019 - Volkswagen ID.R
Volkswagen ID.R
Essen Motor Show 2019 - Renault Alpine A110
Renault Alpine A110
Essen Motor Show 2019 - Mercedes AMG SLS GT
Mercedes AMG SLS GT
Essen Motor Show 2019 - Mercedes AMG SL 65 Black Series
Mercedes AMG SL 65 Black Series

Ein auf 350 Fahrzeuge limitiertes Spitzenmodell von Mercedes-Benz. Auch wenn man es auf diesem Bild nicht sehen kann, auf der Hinterachse sind 11,5 × 20 Zoll mit 325/30-R20-Reifen aufgezogen. Ich möchte nicht wissen was die dazu passenden Dunlop Reifen kosten.

Essen Motor Show 2019 - Chevrolet 3100 Pick-up (1952)
Chevrolet 3100 Pick-up (1952)

Wunderschöne Lackierung des Chevi Pick-up inkl. passendem Bike auf der Ladefläche.

Essen Motor Show 2019 - De Tomaso Pantera
De Tomaso Pantera

Der De Tomaso Pantera erfreut sich bei Tunern eigentlich großer Beliebtheit, jedoch kann man über Geschmack auch streiten. Farbkombination und Tieferlegung lass ich mir ja noch gefallen aber die extremen verschraubten Radkästen sind einfach zu viel des Guten.

Essen Motor Show 2019 - Fiat 126
Fiat 126

„Polski Scrapmetal“ würde ich jetzt nicht zum dem Fiat sagen, eher Daumen hoch für die gelungene Restaurierung.

Essen Motor Show 2019 - Chrysler Windsor Coupé
Chrysler Windsor Coupé

Mit diesem 1940er Chrysler Coupe dürfte man nirgendwo unerkannt durch die Straßen fahren können. Einfach ein schönes Auto!

Essen Motor Show 2019 - BMW E9 3.0 CSI
BMW E9 3.0 CSI
Essen Motor Show 2019 - Maserati Granturismo S
Maserati Granturismo S

Zum Glück dürfte der Besitzer das nötige Kleingeld haben um nicht durch einen Drive-in fahren zu müssen. Die Bodenwelle bei McDonald’s würde die Front ganz sich abreissen.

Essen Motor Show 2019 - Moskwich 408
Moskwich 408

Auch in diesem Jahr gibt es wieder schöne und stylische „alte“ Autos. Ragte im letzten Jahr noch ein Wartburg aus der Reihe der „Ost“ Fahrzeuge heraus, so ist es in diesem Jahr dieser Moskwich 408.

Essen Motor Show 2019 - Honda Civic SB2
Honda Civic SB2

Ein Honda Civic der 1. Generation in Top Zustand oder Top Restauriert, auf jeden Fall ein Hingucker!

Essen Motor Show 2019 - Cord 812
Cord 812

Der Cord 812 aus dem Baujahr 1937 steht normalerweise im Technikmuseum Sinsheim.

Essen Motor Show 2019 - BMW 507
BMW 507

Dieser BMW 507 ist einer von nur 252 Exemplaren und wurde im Februar 2020 für knapp 2 Millionen Euro versteigert.

Essen Motor Show 2019 - BMW M1 Procar
BMW M1 Procar
Essen Motor Show 2019 - Ford GT - 67 Heritage Edition
Ford GT – 67 Heritage Edition
Essen Motor Show 2019 - Ford GT40
Ford GT40

Am Stand von SIHA gab es mal wieder das Beste vom Besten und so zierte u.a. dieser Ford GT40 ein Teil der Ausstellungsfläche. Auf einer Drehscheibe angebracht und mit genügend Abstand ein Traum für Fotografen.

Essen Motor Show 2019 - Ford GT
Ford GT

SIHA hat wie immer ein breites Spektrum der teuersten Autos an seinem Messestand, siehe hier und einige der folgenden Bilder!

Essen Motor Show 2019 - McLaren P1
McLaren P1
Essen Motor Show 2019 - Koenigsegg CCX
Koenigsegg CCX
Essen Motor Show 2019 - Koenigsegg Agera S
Koenigsegg Agera S
Essen Motor Show 2019 - Gebhardt 88 C2 Audi
Gebhardt 88 C2 Audi

Das Rennauto ist ein Gebhardt 88 C2 Audi, der Name der Hostess ist mir leider nicht bekannt.

Essen Motor Show 2019 - BMW 2002 Alpina
BMW 2002 Alpina

Am Rande einer Halle stand ein optisches Highlight, dass man schnell hätte übersehen können. Ein BMW 2002 Alpina als Tourenwagen nach Gruppe 2 Regularien restauriert, gehört eigentlich auf ein Podest in die Mitte und nicht an den Rand. Klasse Auto!

Essen Motor Show 2019 - Ford GT Turbo Evo
Ford GT Turbo Evo
Essen Motor Show 2019 - Ford Focus ST
Ford Focus ST

Die Firma Wolf Racing zeigte, am Beispiel eines Ford Focus ST, auf der Motorshow in Essen wieder einmal mehr wie dezentes Tuning funktioniert. Stylish!

Essen Motor Show 2019 - Ferrari 812 Superfast
Ferrari 812 Superfast

Der Preis am Vorderreifen ist im übrigen nicht für den Ferrari, sondern leider nur für den Felgensatz.

Essen Motor Show 2019 - Volkswagen Golf 7 GTI
Volkswagen Golf 7 GTI

Endzeit Folierung kommt ja auch mal ganz nett.


Essen Motor Show: https://www.essen-motorshow.de/

Hostessen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert