Ich habe eine neue Webseite

Nicht das ich nicht schon genug Stress um die Ohren habe, bin ich seit Montag Abend dabei meine Webseite komplett neu zu erstellen. Jeder Besucher ist quasi Live dabei wie täglich Dinge verändert, alte Beiträge eingefügt und neue Bilder hinzugefügt werden. Die Firma hinter meinem vorherigen System koken CMS hat sich leider aufgelöst und mit deren Entwicklern fand man wohl keine Einigung. Zwischenzeitlich habe ich mich an dem Flatfile CMS Grav ausprobiert aber nach 85% Fertigstellung der neuen Seiten, fehlte mir immer irgendwas. Danach bin ich mit Craft CMS angefangen aber irgendwie wollte ich nicht erst wieder ein paar Monate basteln und jetzt am Ende ging es ganz schnell.

Ich kannte WordPress ja schon von vor Jahrzenten aber mir war das damals immer zu Oversized. Jetzt habe ich zuerst ein minimalistisches Design gesucht, dieses auf einem Testsystem installiert, 2-3 Beiträge entworfen, eingestellt und getestet. Eine Nacht wurde drüber geschlafen und jetzt geht es hier ab.

Stand heute sind 17 Beiträge online, alle zum Thema Auto, noch nicht alle sind mit Leben gefüllt und Bildunterschriften fehlen auch noch. Am Ende sollten es um die 50+ Beiträge sein mit ca. 2.500 Bildern um den Stand der vorherigen Webseite zu erreichen.

Schaut doch einfach immer mal wieder vorbei wenn euch meine Bilder gefallen …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.