Zeche Zollverein

Ebenfalls am 1. Dezember bin ich, da wir eh gerade in Essen waren, zusammen mit Jens Hadel noch zur Zeche Zollverein gefahren. Die Fotogenehmigung für den Außenbereich habe ich mir sicherheitshalber schon mal eine Woche vorab geben lassen und darf meine Schnappschüsse auch offiziell auf meiner Webseite zeigen. Für Jemanden von der Küste ist das mit dem Bergbau und der damit verbundenden Industrie ein sehr spannendes und fotogenes Thema. Ich komme definitiv nochmal wieder, im Sommer und mit mehr Zeit, es war nämlich ziemlich kühl. Viel Spaß beim durchschauen der Bilder, die man im übrigen auch größer klicken kann!

Link zur Webseite der verantwortlichen Stelle: https://www.zollverein.de/

Siehe mehr in Zeche Zollverein

Kategorien: abandoned, street, urbex

ausstellung culture denkmal essen explore fascinating gallery germany geschichte industrial industrialdesign industry kohle koks kultur museum outdoors ruhrgebiet ruhrpott sightseeing tiefimwesten unesco urban zeche zollverein

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+