Urlaub Shanghai 2019

Das erste Mal innerhalb der Sommerferien nach Shanghai war eine ganz neue Erfahrung. Es ist nämlich noch heißer als es sonst schon war und ich lernte Geschäfte schätzen, deren Klimaanlagen auch 10m vor der Tür kühle Luft spendeten. Mit Temperaturen in den Enddreißigern und hoher Luftfeuchtigkeit wurde die Knipserei zur Tortur aber für ein paar Bilder macht man manchmal verrückte Sachen. Während meine Familie sich lieber innerhalb klimatisierter Räume bewegte, wagte ich den Gang nach draußen. Knapp 4.000 Bilder wurden mit der Kamera gemacht und dazu noch 1.800 mit dem Handy, jetzt muss ich mich wieder durch die Berge an Bildern wühlen um ein paar brauchbare zu finden. Die Flüge mit Air France im A380 waren durch das Update auf Business Klasse natürlich wieder ein Highlight. Keine Ahnung ob wir im nächsten Jahr nicht mal aussetzen werden. Viel Spaß mit meinen Bildern.

Siehe mehr in China

Kategorien: street, urbex, vacation

asia china holidays shanghai street streetphotography travel traveltheworld trip urban urbanexploration vacation

Teilen: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+